Peak Design Everyday Sling 5L Ash - kleine Fototasche für kleine DSLRs, DSLM-Kameras oder kleine Drohnen
Vielseitige Umhängetasche mit einem modischen Design und vielen cleveren Detaillösungen
Die Sling 5L ist die bis dato kleinste Tasche der Everyday-Linie. Sie eignet sich perfekt als kleine Fototasche für eine minimalistische Kameraausrüstung. Sie funktioniert aber auch sehr gut als modische Umhängetasche für den fotofremden Alltag. Die Sling 5L führt das einzigartige Konzept der Sling 10L fort. Sie teilt zahlreiche Features mit dem größeren Schwestermodell. Dazu zählen die origami-artig faltbaren Inneneinteiler, viele Verstaumöglichkeiten, ein schneller Zugriff, zahlreiche clevere Details und ein Schultergurt, dessen Drehgelenke für einen optimalen Sitz am Körper sorgen. Die Verwendung robuster und gleichzeitig leichter Materialien, eine erstklassige Verarbeitung und ein modisches Design runden das gelungene Gesamtkonzept der Tasche ab.
Für 1 kleine DSLR- oder DSLM-Kamera inkl. Objektiv, Wechselobjektive oder 1 Mavic-Drohne
Das Hauptfach bietet Platz für eine kleine Spiegelreflexkamera mit einem angesetzten Objektiv und ein weiteres Wechselobjektiv. Eine andere Variante wäre eine spiegellose Systemkamera mit einem Objektiv und zwei bis drei Zusatzobjektive. Auch Drohnen-Piloten sind mit der Sling 5L bestens aufgestellt, denn in der Tasche gibt es genug Raum für einen kleinen Quadrocopter inklusive der zugehörigen Fernbedienung. Eine Drohne vom Typ DJI Mavic Pro passt ziemlich genau in die Tasche, und die noch kleinere DJI Spark sowieso.
FlexFold-Klettteiler zum Einteilen des Hauptfachs - Faltdesign für ein individuelles Anpassen
Die Tasche ist mit zwei FlexFold-Einteilern ausgestattet. Mithilfe dieser versetzbaren Klett-Einteiler kannst du das Hauptfach deinen Bedürfnissen entsprechend anpassen. Das herausragende Feature der Einteiler ist ihr innovatives Faltdesign. Einer der Einteiler ist komplett einlagig. Du kannst ihn ausgeklappt lassen, um lange Objektive zu stützen. Oder du kannst das obere Ende um 90 Grad umklappen. Auf diese Weise schaffst du einen Zwischenboden, der zwei übereinander gestapelte Objektive voneinander trennt. Der zweite Einteiler hat eine doppellagige Hälfte. Eine Lage lässt umklappen, während die andere Lage ausgeklappt bleibt. So bekommst du eine Art Regal mit einem Zwischenboden. Der Einteiler kann ein langes Objektiv stützen und gleichzeitig zwei übereinander gestapelte Objektive voneinander trennen.
Viele Verstaumöglichkeiten für Zubehör und ein Einsteckfach für einen 11-Zoll-Tablet-PC
Die Sling 5L bietet zahlreiche Verstaumöglichkeiten. An der Vorderseite befindet sich ein Reißverschlussfach für Dinge wie ein Smartphone oder eine Brieftasche. An der Unterseite der Deckelklappe gibt es ein langes Reißverschluss mit vier Einsteckfächern für Kameraakkus oder Speicherkarten. Die Fächer sind mit farbigen Nähten versehen: Zwei der Nähte sind schwarz, die anderen sind rot. Die Nähte können als Farbkodierung dienen: Schwarz für volle Akkus und leere Speicherkarten, Rot für leere Akkus und volle Karten. Ferner besitzt das Hauptfach zwei elastische Einsteckfächer für Zubehör wie Powerbänke oder Filteretuis. Auf der körperzugewandten Seite des Hauptfachs befindet sich ein flaches Einsteckfach mit genug Platz für einen Tablet-PC mit einer Diagonale von bis zu 11 Zoll.
Weitere Eigenschaften
- Deckelklappe öffnet sich zu körperabgewandten Seite für einen ungehinderten Zugriff auf den Inhalt
- Befestigungsmöglichkeit zum Anbringen eines beliebigen Capture Camera Clips
- Schräg befestigter Schultergurt mit Drehgelenken für einen optimalen am Körper
- Kunststoffstegschnallen und einhändig bedienbarer Schnellversteller zum Verstellen der Gurtlänge
- Lässt sich mit kurzgestelltem Gurt auch als Hüfttasche tragen. Karabiner erleichtert das Anlegen
- Überschüssige Gurtenden lassen ich in verborgenen Fächern auf beiden Seiten der Tasche verstauen
- Reißverschlüsse mit Sicherheitslaschen- und ösen als Schutz gegen unbemerktes Öffnen durch Diebe
- Verstärkter Tragegriff. Dient auch zum Festmachen am Ausziehgriff eines Reise-Trolleys
- Außenseite aus leichtem, sehr widerstandsfähigem Nylongewebe mit einer Gewebestärke von 400D
- Wasserfeste DWR-Imprägnierung und wasserfeste Reißverschlüsse mit Blenden
- Weiches Baumwoll-Mischgewebe als Innenmaterial und Hardware-Teile aus eloxierem Aluminium
- Schultergurt aus ballistischem Nylon
Technische Details
Außenmaterial: Nylongewebe (Gewebestärke 400D, wasserfest)
Innenmaterial: Baumwoll-Mischgewebe
Farbe: Ash (hellgrau)
Volumen: 5 Liter
Außenmaße: 19 x 31 x 11 cm
Tablet-Fach: 18,5 x 24 x 1,5 cm
Gurtlänge: bis zu 104 cm (verstellbar)
Gewicht: 0,5 kg
Lieferumfang
1 Everyday Sling 5L mit 2 FlexFold-Einteilern